Prüfungsängste auflösen mit hypno-systemischem Coaching

Wichtige Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Staatsexamen, Führerschein,…), Diplom- oder Doktorarbeiten, Auftritte oder Wettkämpfe stellen oft auch den eigenen Seelenhaushalt auf die Probe:

  • Beim bloßen Gedanken an DEN TERMIN steigt der innere Druck bis zu Zuständen wie Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit.
  • Bei der Vorbereitung setzt plötzlich die Konzentration aus.
  • Die Aufschieberitis betreibt ihr Katz-und-Maus-Spiel mit Ihnen.
  • Erinnerungen an vergangene, suboptimale Prüfungen oder Blackouts werden wach – und damit die Angst, dass sich die gleiche Situation wiederholt.

Ich unterstütze Sie dabei, ein Gefühl von Sicherheit und Souveränität zu erlangen, frei auf die eigenen Ressourcen zugreifen zu können und mit Freude Leistungen zu erbringen. Dies geschieht mit einer Kombination aus hypno-systemischem Auflösen der Ängste und mentalem Training.

Das hypno-systemische Coaching kann die inneren Hürden vor herausfordernden Situationen äußerst effektiv beseitigen. Dies hat mein Forschungsprojekt an der Universität Hamburg eindeutig bewiesen. Ich habe mit den unterschiedlichsten Studenten gearbeitet – so konnte ich mir einen reichen Methoden- und Erfahrungsschatz erarbeiten, sprich: was bei wem in welcher Situation funktioniert.